USA: Zehnter Dengue-Fall in Florida
Meldung vom: 03.07.2020

Das Gesundheitsministerium von Florida im Monroe County (DOH-Monroe) hat acht weitere Dengue-Fieber-Fälle bestätigt. Alle Dengue-Infektionen wurden lokal erworben.
Damit erhöht sich die Zahl der Dengue-Infizierten in Monroe County in diesem Jahr auf zehn bestätigte Fälle.
DOH-Monroe und die Abteilung für Krankheitskontrolle und Gesundheitsschutz führen aktuell epidemiologische Untersuchungen und Studien durch, um den Ursprung und das Ausmaß dieser Dengue-Infektionen genauer zu erfassen.
.
Dengue-Fieber wird von der Aedes-Mücke übertragen, dem gleichen Überträger von Zika-Virus, Chikungunya und Gelbfieber.
.
.
>> Quelle: floridahealth.gov, 26.06.2020
>> weitere Informationen zu USA
>> weitere Informationen zu Dengue-Fieber
Reisemedizinische Beratung
Für Ihre reisemedizinische Beratung steht Ihnen ein Fragebogen zur schriftlichen Reiseberatung zur Verfügung - gerne beraten wir Sie auch telefonisch:
|
Füllen Sie einen Fragebogen zu Ihrer Reise und gesundheitlichen Situation aus. Innerhalb der nächsten drei Arbeitstage erhalten Sie von einem reisemedizinisch erfahrenen Arzt/in eine umfassende schriftliche Beratung zu empfohlenen Impfungen und Vorkehrungen für Ihr Reiseland sowie zur Malaria-, Gelb- und Denguefiebersituation vor Ort. Beispiel >> Ihr Reisedossier
|
Schriftliche Reiseberatung anfordern |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 2,8-fach): ab 25,00€ (per Rechnung) |
|
Vereinbaren Sie einen Termin für eine ärztliche Beratung zur Beantwortung Ihrer reisemedizinischen Fragen sowie für aktuelle Impfempfehlungen für Ihr Reiseziel. Ein reisemedizinisch erfahrener Arzt/in ruft Sie unter der von Ihnen genannten Telefonnummer zu dem vereinbarten Termin zurück und berät Sie ausführlich.
. |
Telefonische Reiseberatung vereinbaren |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 3,26-fach): ab 28,50€ (per Rechnung) |
.