Zentralafrikanische Republik: Hepatitis E Fälle
Meldung vom: 05.12.2018

Das Ministerium für Gesundheit und Bevölkerung berichtet über insgesamt 119 akute Ikterus-Fälle, darunter zwei Todesfälle (Stand: 23. November 2018).
Von diesen Fällen haben sich bislang 80 Fälle als Hepatitis-E-Virusinfektionen herausgestellt, 39 Fälle sind wahrscheinliche Fälle und 31 weitere Fälle werden aktuell noch untersucht.
Der Ausbruch ist weitesgehend auf Bocaranga City sowie 14 Nachbar-Regionen begrenzt, in denen jeweils mindestens ein Verdächtiger Fall von Hepatitis E gemeldet wurde.
Der benachbarte Distrikt Ngaoundaye berichtete in der KW 43 von einem bestätigten Hepatitis E-Fall - seitdem gibt es jedoch keine weiteren Fälle mehr.
.
>> Quelle: WHO - Weekly Bulletin, 5. Oktober 2018
>> weitere Informationen zu Zentralafrikanische Republik
>> weitere Informationen zu Hepatitis E
Reisemedizinische Beratung
Für Ihre reisemedizinische Beratung steht Ihnen ein Fragebogen zur schriftlichen Reiseberatung zur Verfügung - gerne beraten wir Sie auch telefonisch:
|
Füllen Sie einen Fragebogen zu Ihrer Reise und gesundheitlichen Situation aus. Innerhalb der nächsten drei Arbeitstage erhalten Sie von einem reisemedizinisch erfahrenen Arzt/in eine umfassende schriftliche Beratung zu empfohlenen Impfungen und Vorkehrungen für Ihr Reiseland sowie zur Malaria-, Gelb- und Denguefiebersituation vor Ort. Beispiel >> Ihr Reisedossier
|
Schriftliche Reiseberatung anfordern |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 2,8-fach): ab 25,00€ (per Rechnung) |
|
Vereinbaren Sie einen Termin für eine ärztliche Beratung zur Beantwortung Ihrer reisemedizinischen Fragen sowie für aktuelle Impfempfehlungen für Ihr Reiseziel. Ein reisemedizinisch erfahrener Arzt/in ruft Sie unter der von Ihnen genannten Telefonnummer zu dem vereinbarten Termin zurück und berät Sie ausführlich.
. |
Telefonische Reiseberatung vereinbaren |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 3,26-fach): ab 28,50€ (per Rechnung) |
.