Pakistan, Mali, Kongo: Polio-Fälle
Meldung vom: 09.12.2020

Pakistan
Ein Poliovirus1-Fall wurde in der Provinz Belutschistan / Pakistan identifiziert. Im Jahr 2020 wurden bislang 82 WPV1-Fälle gemeldet - die Gesamtzahl der gemeldeten gemeldeten Fälle lag im Jahr 2019 bei 147.
Demokratische Republik Kongo und Mali
In Afrika melden zwei Länder cVDPV2-Fälle:
Die Demokratische Republik Kongo registrierte fünf Fälle in Maindombe, Equateur und Nord Ubangi. Damit steigt die Gesamtzahl in Kongo auf 68 Fälle dieses Jahr. Zwei weitere Infektionen wurden in Mali registriert.
.
.
>> Quelle: polioeradication.org, 02.12.2020
>> weitere Informationen zu Demokratische Republik Kongo, Mali, Pakistan
>> weitere Informationen zu Poliomyelitis
Reisemedizinische Beratung
Für Ihre reisemedizinische Beratung steht Ihnen ein Fragebogen zur schriftlichen Reiseberatung zur Verfügung - gerne beraten wir Sie auch telefonisch:
|
Füllen Sie einen Fragebogen zu Ihrer Reise und gesundheitlichen Situation aus. Innerhalb der nächsten drei Arbeitstage erhalten Sie von einem reisemedizinisch erfahrenen Arzt/in eine umfassende schriftliche Beratung zu empfohlenen Impfungen und Vorkehrungen für Ihr Reiseland sowie zur Malaria-, Gelb- und Denguefiebersituation vor Ort. Beispiel >> Ihr Reisedossier
|
Schriftliche Reiseberatung anfordern |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 2,8-fach): ab 25,00€ (per Rechnung) |
|
Vereinbaren Sie einen Termin für eine ärztliche Beratung zur Beantwortung Ihrer reisemedizinischen Fragen sowie für aktuelle Impfempfehlungen für Ihr Reiseziel. Ein reisemedizinisch erfahrener Arzt/in ruft Sie unter der von Ihnen genannten Telefonnummer zu dem vereinbarten Termin zurück und berät Sie ausführlich.
. |
Telefonische Reiseberatung vereinbaren |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 3,26-fach): ab 28,50€ (per Rechnung) |
.