Malaysia: Zika-Virus Fall in Perak
Meldung vom: 15.10.2019

Das malaysische Gesundheitsministerium (MOH) meldet einen bestätigten Zika-Virus-Fall bei einem Patienten aus dem Bundesstaat Perak.
Der 30-jährige Mann hatte Ende September Symptome von Erbrechen und Durchfall und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Tests, die vom Institut für medizinische Forschung (IMR) durchgeführt wurden, bestätigten das Zika-Virus.
Dies ist der erste im Land gemeldete Zika-Virus-Fall seit 2016 - damals wurden in Malaysia acht Zika-Fälle bestätigt. In den Jahren 2017 und 2018 gab es in Malaysia keine bestätigten Zika-Fälle.
.
>> Quelle: outbreaknewstoday.com, 15.10.2019
>> weitere Informationen zu Malaysia
>> weitere Informationen zur Zika Virus
Reisemedizinische Beratung
Für Ihre reisemedizinische Beratung steht Ihnen ein Fragebogen zur schriftlichen Reiseberatung zur Verfügung - gerne beraten wir Sie auch telefonisch:
|
Füllen Sie einen Fragebogen zu Ihrer Reise und gesundheitlichen Situation aus. Innerhalb der nächsten drei Arbeitstage erhalten Sie von einem reisemedizinisch erfahrenen Arzt/in eine umfassende schriftliche Beratung zu empfohlenen Impfungen und Vorkehrungen für Ihr Reiseland sowie zur Malaria-, Gelb- und Denguefiebersituation vor Ort. Beispiel >> Ihr Reisedossier
|
Schriftliche Reiseberatung anfordern |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 2,8-fach): ab 25,00€ (per Rechnung) |
|
Vereinbaren Sie einen Termin für eine ärztliche Beratung zur Beantwortung Ihrer reisemedizinischen Fragen sowie für aktuelle Impfempfehlungen für Ihr Reiseziel. Ein reisemedizinisch erfahrener Arzt/in ruft Sie unter der von Ihnen genannten Telefonnummer zu dem vereinbarten Termin zurück und berät Sie ausführlich.
. |
Telefonische Reiseberatung vereinbaren |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 3,26-fach): ab 28,50€ (per Rechnung) |
.