Vietnam: 17.000 Denguefälle in Ho-Chi-Minh-Stadt
Meldung vom: 22.05.2026

Dengue-Fälle
In Ho-Chi-Minh-Stadt wurden zwischen dem 11. Mai 2026 und dem 17. Mai 2026 414 Dengue-Fieber-Fälle beobachtet. Dies entspricht einem Rückgang von 17,5 % im Vergleich zum Durchschnitt der vorangegangenen vier Wochen.
Die Gesamtzahl der seit Beginn des Jahres 2026 kumulierten Dengue-Fieber-Fälle beläuft sich auf 16.892 – ein Anstieg von rund 700 % im Vergleich zum selben Zeitraum des Jahres 2025. Es wurde ein Todesfall gemeldet, der mit Dengue-Fieber in Verbindung steht.
In den letzten zehn Jahren erlebte Vietnam etwa alle drei Jahre einen größeren landesweiten Ausbruch, und auch dieses Jahr fällt in diesen Zyklus. So ereigneten sich große Epidemien bereits in den Jahren 2019 und 2023, bei denen jeweils mehr als 350.000 Fälle im ganzen Land registriert wurden.
..
.
.
>> Quelle: outbreaknewstoday, 21.05.2026
>> weitere Informationen zu Vietnam
>> weitere Informationen zu Dengue Fieber
Ihre reisemedizinische Beratung – bequem von zu Hause
Lassen Sie sich bequem von zu Hause von erfahrenen Fachärzten des CRV - Centrum für reisemedizinische Vorsorge* beraten und fordern Sie Ihre reisemedizinische Beratung jetzt einfach online an:
Für Ihre individuelle Beratung steht Ihnen online ein Fragebogen zur schriftlichen Reiseberatung (empfohlene Impfungen und Vorsorgemaßnahmen für Ihr Reiseziel) zur Verfügung. Zur Beantwortung Ihrer reisemedizinischen Fragen können Sie auch einen Telefontermin mit einem Facharzt vereinbaren.
.

...
Oder finden Sie einen stationären Arzt in Ihrer Nähe: Über die Arztsuche der KBV – Kassenärztlichen Bundesvereinigung, können Sie Ärzte in der Nähe eines gewünschten Ortes suchen sowie über den Terminservice der KBV einen Arzttermin vor Ort buchen.
.
.
* CRV – Centrum für reisemedizinische Vorsorge ist eine Firmierung der Praxis Dr. med. Andrea Gontard.
** Sie werden bei Betätigung des Buttons auf die Seite des vom CRV - Centrum für reisemedizinische Vorsorge* betriebenen Internetangebots weitergeleitet.
*** Sie werden bei Betätigung des Buttons auf die Seite des von der KBV – Kassenärztliche Bundesvereinigung betriebenen Internetangebots weitergeleitet.
