USA: 65 lokale Dengue-Fälle in Florida
Meldung vom: 23.09.2020

Dengue Fieber
Die Gesundheitsbehörden des Bundesstaates Florida berichten, dass in diesem Jahr bereits 65 Fälle von lokal übertragenem Dengue-Fieber registriert wurden.
In der vergangenen Woche wurden neun Dengue-Fälle in Monroe County gemeldet. Von den 65 lokalen Dengue-Übertragungsfällen wurden 64 in Monroe County (in der Nähe von Key Largo) und einer in Miami-Dade County gemeldet.
Das Gesundheitsministerium von Florida im Monroe County (DOH-Monroe) und der Florida Keys Mosquito Control District (FKMCD) arbeiten eng zusammen, um die Überwachungs- und Präventionsbemühungen fortzusetzen.
Zusätzlich zu den indigenen Dengue-Fällen wurden im Jahr 2020 bisher 32 reisebezogene Fälle gemeldet.
Dengue-Fieber wird von der Aedes-Mücke übertragen, dem gleichen Überträger von Zika-Virus, Chikungunya und Gelbfieber.
.
.
>> Quelle: outbreaknewstoday.com, 22.09.2020
>> weitere Informationen zu USA
>> weitere Informationen zu Dengue-Fieber
Reisemedizinische Beratung
Für Ihre reisemedizinische Beratung steht Ihnen ein Fragebogen zur schriftlichen Reiseberatung zur Verfügung - gerne beraten wir Sie auch telefonisch:
|
Füllen Sie einen Fragebogen zu Ihrer Reise und gesundheitlichen Situation aus. Innerhalb der nächsten drei Arbeitstage erhalten Sie von einem reisemedizinisch erfahrenen Arzt/in eine umfassende schriftliche Beratung zu empfohlenen Impfungen und Vorkehrungen für Ihr Reiseland sowie zur Malaria-, Gelb- und Denguefiebersituation vor Ort. Beispiel >> Ihr Reisedossier
|
Schriftliche Reiseberatung anfordern |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 2,8-fach): ab 25,00€ (per Rechnung) |
|
Vereinbaren Sie einen Termin für eine ärztliche Beratung zur Beantwortung Ihrer reisemedizinischen Fragen sowie für aktuelle Impfempfehlungen für Ihr Reiseziel. Ein reisemedizinisch erfahrener Arzt/in ruft Sie unter der von Ihnen genannten Telefonnummer zu dem vereinbarten Termin zurück und berät Sie ausführlich.
. |
Telefonische Reiseberatung vereinbaren |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 3,26-fach): ab 28,50€ (per Rechnung) |
.