Ukraine: Botulismus Fall in Odessa
Meldung vom: 26.05.2020

Die ukrainischen Gesundheitsbehörden berichten über zwei Fälle von lebensmittelbedingtem Botulismus im Bezirk Podolsky in der Region Odessa.
Dem Bericht zufolge aßen fünf Personen geräucherten Fisch (Silberkarpfen). Ein Ehepaar erlitt dabei eine Lebensmittelvergiftung. Der Zustand der Patienten wird nicht berichtet.
Die Labordiagnose wurde vom regionalen Laborzentrum Odessa des ukrainischen Gesundheitsministeriums bestätigt.
.
>> Quelle: usionline.com, 24.05.2020
>> weitere Informationen zur Ukraine
>> weitere Informationen zur Botulismus
.
Reisemedizinische Beratung
Für Ihre reisemedizinische Beratung steht Ihnen ein Fragebogen zur schriftlichen Reiseberatung zur Verfügung - gerne beraten wir Sie auch telefonisch:
|
Füllen Sie einen Fragebogen zu Ihrer Reise und gesundheitlichen Situation aus. Innerhalb der nächsten drei Arbeitstage erhalten Sie von einem reisemedizinisch erfahrenen Arzt/in eine umfassende schriftliche Beratung zu empfohlenen Impfungen und Vorkehrungen für Ihr Reiseland sowie zur Malaria-, Gelb- und Denguefiebersituation vor Ort. Beispiel >> Ihr Reisedossier
|
Schriftliche Reiseberatung anfordern |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 2,8-fach): ab 25,00€ (per Rechnung) |
|
Vereinbaren Sie einen Termin für eine ärztliche Beratung zur Beantwortung Ihrer reisemedizinischen Fragen sowie für aktuelle Impfempfehlungen für Ihr Reiseziel. Ein reisemedizinisch erfahrener Arzt/in ruft Sie unter der von Ihnen genannten Telefonnummer zu dem vereinbarten Termin zurück und berät Sie ausführlich.
. |
Telefonische Reiseberatung vereinbaren |
Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte (Ziffer 3 GOÄ 3,26-fach): ab 28,50€ (per Rechnung) |
.